Über Mich
Porträt Claudia Weiss

CLAUDIA WEISS BEd

Dipl. Mediendesignerin für Print und Web

Spontan, hilfsbereit, kreativ, wissbegierig und zuverlässig – so beschreiben mich meine Freunde und meine Familie. Ich selbst sehe mich als Gute-Laune-Mensch, der sich mit der Ausbildung zur Mediendesignerin viel mehr als nur einen langersehnten Berufswunsch erfüllen konnte!

"Erst die kleinen Dinge machen das Leben wirklich großartig!" 

Mediendesign ist mein Hobby. Dazu beizutragen, wie vage Vorstellungen und Träume von Kunden immer mehr Formen annehmen, machen für mich diesen Job so besonders! Ich liebe die kleinen Freuden des Lebens und versuche diese Liebe zum Detail auch in die Gestaltung einzubringen.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Innviertel in Oberösterreich. Nach Abschluss meines Studiums hat mich der Beruf nach Salzburg gebracht, wo ich mir im Frühjahr 2020 einen langjährigen Traum erfüllt und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe.
2007
2012
2007 - 2012

HAK-MATURA

Schwerpunkt
Multimedia und Webdesign

2012
2015
2012 - 2015

Studium

Informations- und Kommunikationspädagogik

2018
2019
2018 - 2019

Akademie MedienDesign

Abschluss: Dipl. Mediendesignerin
für Print und Web